top of page

Niederweningen Dorfgeschichten

Seit 2001 lebe ich, zusammen mit meiner Familie, hier in Niederweningen. Historisch immer schon interessiert, begann ich mich mit der Dorfgeschichte zu befassen.

 

So entstand, nebst zahlreichen Artikel im Zürcher Unterländer und Blogbeiträgen für das Schweiz. Nationalmuseum, auch eine detaillierte Schrift zur Brandkatastrophe von 1820 und eben dieser Dorfspaziergang. 

Tour "Bahnhof"

Start: Bahnhof Niederweningen "Dorf" / ehemalige Seilbahnstation / Mitteldorf / altes Schulhaus m. Arrestzelle / Mammutmuseum (Dauer ca. 1 Std.)

Tour "Chile"

Start: Mammutmuseum / altes Schulhaus m. Arrestzelle / Chriesiweg m. Blick auf ehem. Seilbahntrasse / Mitteldorf / Kirche (Dauer ca. 1.5 Std.)


Rückmeldungen meiner Gäste

A.S. Neuzuzüger Niederweningen (April 2024)

...unbedingt weiterempfehlen. Führung ist informativ und unterhaltend...

S.P. aus Niederweningen (April 2022)

...Danke viel mal nomal für die lässigi Füerig hüt...

M.P. aus Niederweningen (April 2022)

...Ich bedanke mich herzlich, für den gelungenen Rundgang. Wir alle haben dieses Erlebnis sehr genossen...

A.R. aus Niederweningen (März 2021)

...Liebe Katrin, Deine Führung hat mir sehr gefallen! Danke!...

M.C. aus Niederweningen (März 2021)

...Super recherchiert und am Rundgang spannend erzählt - Bravo und Merci...

Dorfrundgang-Geburtstag-Probst-April-2022-7 (2).jpg
Dorfrundgang-Niederweningen-fountain-script-Brunner-12.jpg
Dorfrundgang-NW-Katrin-Brunner.jpg
bottom of page