bild-urs-roos-chleophea-brand.JPG

Vernissage des Zürcher  Unterländer Museumsvereins (ZUMV) 

7. März 2020

Das Jahresblatt des Zürcher Unterländer Museumsverein 2020/2021 wurde von mir geschrieben und behandelt die historischen Hintergründe der tragischen Brandstiftergeschichte der Chleophea Bucher aus Niederweningen. 

Jahresblatt-CH-Bucher-2020.JPG

Kurs "Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für Theatervereine 

15. Juni 2019 in Chur

Am 15. Juni 2019 fand mein Kurs "Medien- und Öffentlichkeitsarbeit" in Chur statt. 

Ein Kurstag, der nicht nur für meine TeilnehmerInnen interessant und lehrreich war, sondern auch für mich als Leiterin.

...sehr gute Vermittlung der Materie. Gut verständlich auch für Laien (nicht Journalisten)...

... mit Abwechslung präsentiert...

...guter Austausch zwischen Referentin und Kursteilnehmern...

Erwachsene Studenten
Bestuhlung in Konferenzraum

Referat über Brandstiftergeschichte von 1820

29. Juni 2017 Niederweningen

Das Referat über Chleophea Bucher war mit über 80 Besuchern gut besucht. Meine intensive Recherche zur Brandstifterin Chleophea Bucher im Jahr 1820 stiess auf grosses Interesse.

Mein Foto an der "Photo 17"

Februar 2017

Aus einer Auswahl von über 1000 Fotografien schaffte es mein Bild "Brautpaar im Hamarikkyu Garten in Tokyo" unter die ersten 100.

Foto1.jpeg
Gemeinschaftshof-NW.jpg

Abschlussdokumentation über den Gemeinschaftshof Niederweningen

2015

Für die Age-Stiftung durfte ich eine Projektdokumentation über den Gemeinschaftshof in Niederweningen schreiben. Diese alternative Wohnform ist für Senioren/Seniorinnen gedacht, die weiterhin selbständig, aber doch in Gesellschaft, leben möchten. 

zur Dokumentation

Projekt-Gemeinschaftshof.JPG